Zusammenarbeit mit Malaysia: Strategische Partnerschaften und Innovation

Kürzlich haben wir in Malaysia einen Workshop zur internationalen Zusammenarbeit durchgeführt. Diese Veranstaltung war für uns bei OPM von entscheidender Bedeutung, da sie unser Engagement für die Förderung von Geschäftspartnerschaften und die Erschließung innovativer Möglichkeiten unterstreicht.

Der Workshop bot eine wertvolle Plattform für uns, um sowohl mit bestehenden als auch mit potenziellen Partnern in Kontakt zu treten. Wir möchten betonen, dass diese Veranstaltung einen Meilenstein in unserer Bestrebung darstellt, Innovation und gemeinsames Wachstum zu fördern.

Ein Höhepunkt des Workshops war zweifellos das ausführliche Kundeninterview mit Airfoil Services Sdn. Bhd. (ein Joint-Venture zwischen der MTU Aero Engines AG und der Lufthansa Technik AG), bei dem wir die Gelegenheit hatten, das Facility Extension Project im Detail zu diskutieren. Diese Diskussion veranschaulichte die Komplexität und Herausforderungen des Projekts sowie die herausragenden Ergebnisse, die durch die Zusammenarbeit zwischen OPM und Airfoil Services erzielt wurden.

Ein weiteres Highlight war das Treffen mit ehemaligen Teammitgliedern, bei dem wir die Chance hatten, wertvolle Erfahrungen auszutauschen und zukünftige Pläne zu schmieden. Dies unterstreicht unser Engagement für den Aufbau und die Pflege langfristiger beruflicher Beziehungen.

Des Weiteren fanden strategische Gespräche mit lokalen Planern und Softwareentwicklungsberatern statt, um Möglichkeiten für Zusammenarbeit und Offshoring zu erkunden. Diese Diskussionen waren von entscheidender Bedeutung, um lokale Erkenntnisse mit unseren globalen Ambitionen zu vereinen und die Grundlage für zukünftige Innovationen zu legen.

Zusätzlich freuten wir uns über den Besuch an der Taylor’s University, wo wir die Gelegenheit hatten, Industriepraxis mit akademischer Forschung zu verbinden. Dieser Besuch unterstreicht unser Engagement für die Förderung der nächsten Generation von Fachleuten und die Weiterentwicklung wichtiger Bereiche wie digitales Bauwesen und BIM.

Dieser Workshop markiert einen bedeutenden Schritt in der Strategie, unseren globalen Fußabdruck zu erweitern, strategische Allianzen zu schmieden und Innovationen voranzutreiben.